D-Bijus




Die Emeritierung von Prof. Dr. Christian Autexier ist für das Bijus-Projet ein schmerzlicher Verlust, gab jedoch auch Gelegenheit über die Zukunft des Projektes nachzudenken. Es wurden viele Veränderungen vorgenommen, aber der Kern wurde nicht angetastet.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Herrn Prof. Dr. Chrsitian Autexier für seine visionäre Arbeit bedanken!

Bijus ist in zwei Datenbanken gegliedert: F-Bijus, das sich dem deutschen Recht in französischer Sprache widmet und D-Bijus, das das französische Recht in deutscher Sprache behandelt. In naher Zukunft wird F-Bijus über ein weiteres Feature verfügen: zuBijus-Biblio (Datenbank für Literaturfundstellen) und Bijus-Norm (Sammlung von übersetzten Rechtsnormen) wird Bijus-Doct hinzutreten, das eine Sammlung von wissenschaftlichen Arbeiten in französischer Sprache über das deutsche Recht beinhalten wird.


Doctrine: